We are apologize for the inconvenience but you need to download
more modern browser in order to be able to browse our page

Download Safari
Download Safari
Download Chrome
Download Chrome
Download Firefox
Download Firefox
Download IE 10+
Download IE 10+

ALEXANDR MALININ

ALEXANDR MALININ

Mit einem eigenen Showprogramm und der Auszeichnung mit dem World Music Award ist Alexandr Mailnin in Russland, sowie International ein echter Star. Das außergewöhnliche Gesangstalent mit der samtig weichen Stimme wurde 1958 in Sverdlovsk (Russland) geboren und spielte in verschiedenen Bands, bevor er 1987 seine Solokarriere startete.

Heute gilt er als der „brühmteste Romanzen-Interpret“ Russlands. Mit seinen poetischen Texten, die ganz der russischen Seele entsprechen und den melodischen Gitarrenklängen, bringt er unzählige Frauenherzen zum schmelzen.

1990 zahlte sich dieser Erfolg aus und Alexandr Malinin bekam eine eigene Show „Malinins Ball“, die sich schnell zur meist besuchten Show der Sowjetunion mauserte. Es folgten unzählige TV-Auftritte und Auszeichnungen, wie das Überreichen eines eigenen Sterns auf dem Sternplatz in Moskau (Vergleichbar mit dem Walk of Fame).

Die Bewahrung des traditionell Russischen liegt Alexandr Malinin sehr am Herzen. So gründete er 1992 eine Musikschule zur Ausbildung in der russischen Romanze.

Auch politisch zeigt der lebensfrohe Künstler ein großes Herz und engagiert er sich im Ramen von Benefizveranstaltungen für Kriegsveteranen, Waisen und Behinderte.