We are apologize for the inconvenience but you need to download
more modern browser in order to be able to browse our page

Download Safari
Download Safari
Download Chrome
Download Chrome
Download Firefox
Download Firefox
Download IE 10+
Download IE 10+

OUTDOORS

OUTDOORS

Outdoors – zwei Stimmen und jede Menge Seele

Outdoors, bestehend aus Daniel Aubeck und Dominik Werner, ist ein junges Singer/Songwriter-Duo, das zur Zeit die besten Voraussetzungen schafft, in der musikalischen Welt einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. So sind sie in Dominiks Heimatstadt Stuttgart schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr, wo man sie von ihren selbst organisierten Shows auf der Königsstraße im Herzen der Stadt kennt. Als Zuhörer konnte man sich dort bereits davon überzeugen, dass sie menschlich und musikalisch einfach gut harmonieren und der Funke überspringt. Auf dieselbe Art wurde auch Goar B auf sie aufmerksam, mit dem nun gemeinsam an Songs und Sound mit Hitpotenzial gearbeitet wird.  

G-Culture Projekt

Zusammen mit ihrem Produzenten Goar B hat Outdoors den Song „A place to grow/ Zuhause“ geschrieben. Die Idee des Songs entstand durch die Flüchtlingsthematik in Deutschland zur Unterstützung von Kindern, die ihre Heimat verloren haben. Goar B ist durch seinen Welthit „Mambo No. 5“ mit Lou Bega in allen Teilen der Welt unterwegs gewesen und möchte mit seiner Erfahrung zu mehr Verständigung zwischen den Kulturen beitragen. Daniel von Outdoors hat in seiner Heimatstadt Weilheim deutsche Kinder und Flüchtlingskinder zusammengebracht, um gemeinsam den Chor des Songs einzusingen.

Er konnte sowohl Flüchtlingskinder von Gut Dietlhofen der Peter Maffay Stiftung, als auch Kinder von Kindergärten und aus Chorklassen in Weilheim dafür begeistern, gemeinsam mit ihm und Dominik den Song zu singen und aufzutreten. Konzerte mit diesem Kinderchor fanden auf dem „Charity-Street-Festival“ Weilheim, auf dem Weihnachtsmarkt von Gut Dietlhofen zugunsten der Peter Maffay Stiftung und im Backstage in München statt.

Der Song wurde des Weiteren in der Stadthalle Weilheim am 19. & 20.07.16 und auf dem „Blues-Jazz-Festival“ in Bamberg am 05.08.16 aufgeführt.

Ein Treffen zwischen Goar B und dem Intendanten und Chefdirigent Mark Mast der Bayerischen Philharmonie führte zu einer weiteren Kooperation mit dem Projekt „Musik schafft Heimat“ www.musikschafftheimat.de. Outdoors werden „A Place To Grow“ zusammen mit dem Kinder- und Jugendchor der Bayerischen Philharmonie aufnehmen und es ist des weiteren ein Auftritt mit der Bayerischen Philharmonie mit dem Song geplant.

Outdoors - "Zuhause"

Outdoors mit Goar B und Kinderchor in Weilheim