Unicade Music

STAY UNIQE.

GOAR B

Mastermind, Musicproducer & Founder

Mit über 70 Gold- und Platin-Auszeichnungen in mehr als 40 Ländern zählt GOAR B zu den wenigen weltweit erfolgreichen deutschen Musik­produzenten.
Über 70 Gold- und Platin Auszeichnungen
Weltweit in über 40 Ländern
Über 14 millionen verkaufte tonträger
MASTERMIND WELTHIT MAMBO NO. 5

MUSIC FOR ARTISTS

It's all about the song

Sie sind Künstler oder A&R Manager? Wir komponieren und produzieren Ihren nächsten Hit! Heben Sie mit unserem Songwriting Angebot für Künstler Ihre Songs auf ein neues Level. Mit unserem Songwriting-Service für Künstler erhalten Sie maßgeschneiderte Songs. Zugeschnitten auf Genre und Stimme des Künstlers. Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Tricks, mit denen ein Song zum Hit wird.
Zum Chart-Erfolg gehört mehr als ein guter Song. Aber dieser bildet den wichtigsten Grundstein. So bringen wir Sie Ihrem Traum vom eigenen Hit ein Stück näher.

UNICADEMY

The answer to your questions

Sie suchen einen Coach, der Ihnen hilft ihr Wissen auf die nächste Ebene zu bringen? Dann sind Sie hier genau richtig! Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Musikindustrie bieten wir einen umfangreichen Katalog an Bildungsangeboten, von Webinaren bis hin zu individuellen Coachings und vieles mehr. Interesse geweckt? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

SONGCONTEST

Show us what you got!

Mit dem Unicade Songcontest erhältst du die Möglichkeit, uns zu zeigen was in dir steckt! Egal welches Genre, egal welches Instrument, mit unserem Songcontest bekommst du die Chance einen Tag im Tonstudio zu gewinnen.

GET IN TOUCH!

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
LOU BEGA

1999 landete er mit “Mambo No. 5“ einen Welthit. Die Geschichte hinter dem Song ist jedoch komplexer als sein Prädikat. Drei Jahre lang feilte Goar B mit dem damals noch unbekannten Rapper an einer ganz eigenen Soundidee, einem einzigartigen Musikstil, der Begas ursprüngliches Metier Rap mit Latin und Pop verbindet.

VITO LAVITA

Seine erste Single „Danzare“ bei Major-Label Warner Music sorgte 2013 für Bombenstimmung. Egal ob im Radio oder Live auf den Clubbühnen, Vito Lavita eroberte die Herzen im Sturm! Vito Lavita schreibt italienische Songs seit er 17 ist. Vor einigen Jahren trifft er Goar B, von dem er fortan gecoacht wird. Die Zusammenarbeit führt 2013 zu der Veröffentlichung des Songs „Danzare“ bei Warner Music. Eine neue Ära beginnt für den Sänger mit Auftritten u.a. im Fernsehen bei Sendungen wie „Starnacht am Wörthsee“, „ZDF-Fernsehgarten“ und mehr.

B-CASE

B-Case schrieb Beats für Hip-Hop Künstler wie Farid Bang, Kollegah und Fard, bevor er eine dreijährige Ausbildung beim Musikproduzenten Goar B anfing und einen Verlagsvertrag mit Unicade Publishing schloss. Goar förderte B-Case unter anderem, indem er ihn in einem Songwriter-Camp nach Berlin mit weiteren Künstlern zusammenbrachte. Das ermöglichte B-Case über das Beat-Programming hinaus komplette Songs mit Musikern zu schreiben. Ein weiterer wichtiger Schritt war seine Teilnahme über Unicade an der internationalen Musikmesse MIDEM. Dort lernte er den Manager von DJ Antoine kennen. Dieser entscheidende Kontakt verhalf ihm 2013 vier Tracks auf dem Album „Sky is the limit“ von DJ Antoine platzieren zu können und brachte ihm internationale Bekanntheit. Weitere Produktionen folgten mit dem Sänger Maury, wie der Song „Big Spender“ und 2014 die Single „Lucky L“ in Zusammenarbeit mit Nico Santos. Mit dem Song im Western-Stil schaffte B-Case Platz 7 der internationalen Dance-Charts, Platz 5 der nationalen Dance-Charts und Platz 2 der BRAVO–Charts.2015 veröffentlichte B-Case die Single „Upside Down“, die nach einer Woche auf Platz 22 der offiziellen deutschen Dance–Charts landete.

LEE'OH

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

FARHAD DARYA

Farhad Daryas Musik ist weltoffen und politisch auf eine sehr lyrische und bildreiche Art. Seine Lieder sollen dazu beitragen, dass die Menschen wieder auf einander zugehen und dass vor allem in Afghanistan, seiner Heimat, die Waffen niedergelegt werden. Neben Auszeichnungen als „Sänger des Jahres“ in mehreren Ländern erhielt er 2006 den Human Rights Award seiner Heimat und ist seit 2008 Teil des United Nations Development Programmes (UNDP).Der afghanische Sänger und Komponist ist in seinem Heimatland, in Indien, im Iran und Pakistan ein Superstar.In seiner Heimat kommen bis zu 45.000 Menschen, um einen Auftritt von ihm live mitzuerleben.Für die Produktion einer Friedens-CD  hat Farhad Darya sich den international erfahrenen Musikproduzent Goar B ausgesucht.Es war eine Freude mit ihm zusammenzuarbeiten“, meint Darya dazu. Drei Wochen hat ihre Zusammenarbeit im Studio in München gedauert. Das gemeinsame Musikprojekt war für Goar B musikalisch -u.a. mit 6/8 oder 7/8 Rhythmen- eine spannende Herausforderungen und gab ihm einen Einblick in die afghanische Kultur. Bei der Produktion des Albums „Yaahoo“ haben 13 weitere Musiker aus verschiedenen Ländern mitgewirkt. Das Musik-Friedensprojekt wurde vom deutschen Entwicklungsdienst (DED) gefördert. Die Friedens-CD „Yahoo“ wurde kostenlos an die Rundfunkstationen in Afghanistan und den Nachbarländern verteilt.Aufgrund der hohen Analphabetenquote in diesen Ländern ist Musik der perfekte Weg um die Bevölkerung dort anzusprechen.

TONI TUKLAN

Der aus Nigeria stammende Sänger Toni Tuklan feiert und lebt den Dancehall – und zwar am liebsten live mit seiner ständig wachsenden internationalen Fangemeinde. Doch sein Sound erobert nicht weniger erfolgreich auch die Soundanlagen dieser Welt. Nachdem er sich spätestens 2012 mit der Single „Hey“ (Top Ten der DJ Charts) einen Namen in der Musikszene gemacht hat, katapultierte ihn 2015 sein Song „Ebony Eyes“, für den er kurzerhand Sean Paul mit ins Boot holte, in die Top Ten der Dance Charts. In Polen durfte er sich erst kürzlich über den Famka Radio Award 2015 freuen und dieses Jahr stehen Touren unter anderem durch Frankreich und Großbritannien auf dem Plan.

ALEXANDR MALININ

Mit einem eigenen Showprogramm und der Auszeichnung mit dem World Music Award ist Alexandr Mailnin in Russland, sowie International ein echter Star. Das außergewöhnliche Gesangstalent mit der samtig weichen Stimme wurde 1958 in Sverdlovsk (Russland) geboren und spielte in verschiedenen Bands, bevor er 1987 seine Solokarriere startete. Heute gilt er als der „berühmteste Romanzen-Interpret“ Russlands. Mit seinen poetischen Texten, die ganz der russischen Seele entsprechen und den melodischen Gitarrenklängen, bringt er unzählige Frauenherzen zum Schmelzen. 1990 zahlte sich dieser Erfolg aus und Alexandr Malinin bekam eine eigene Show „Malinins Ball“, die sich schnell zur meist besuchten Show der Sowjetunion mauserte. Es folgten unzählige TV-Auftritte und Auszeichnungen, wie das Überreichen eines eigenen Sterns auf dem Sternplatz in Moskau (Vergleichbar mit dem Walk of Fame). Die Bewahrung des traditionell Russischen liegt Alexandr Malinin sehr am Herzen. So gründete er 1992 eine Musikschule zur Ausbildung in der russischen Romanze. Auch politisch zeigt der lebensfrohe Künstler ein großes Herz und engagiert er sich im Rahmen von Benefizveranstaltungen für Kriegsveteranen, Waisen und Behinderte.

CLEA & KIM

Temperamentvoll, mystisch und explosiv verkörpert das slowenische Duo die reibungslose Fusion von Dancefloor-Rhythmen mit Balkan-, Oriental-, Ethno-, Flamenco- und Gipsy-Einflüssen. Clea & Kim garantieren eine brechend volle Tanzfläche, mitreißende Feierlaune und eine hypnotisch bunte Urban-Dance-Ethnic-Show. Erfolgreich starteten sie 2013 mit ihrer ersten Single „Balkan Bachata“, die bis heute noch präsent auf MTV und VIVA in Europa ist. Dieser Song bescherte den Mädels die Eintrittskarte in die europäischen Charts und Dance Compilations. Gleichzeitig wurde der Hit in Deutschlands erfolgreichstem Kinofilm „Fuck ju Göthe“ gespielt und wurde somit noch bekannter.

KLAZZBROTHERS

Goar B hat mit den Musikern der Klazz Brother & Cuba Percussions für das dritte Lou Bega Album den Titel „Conchita“ im Studio eingespielt. Darüber hinaus ist der Titel „Son de Mozart“ mit einem featuring Lou Bega auf dem Klazz Brothers Album „Mozart Meets Cuba“ entstanden. Die „Klazz Brothers“ wurden je zweimal mit dem Echo Klassik und dem Jazz Awards ausgezeichnet und einmal für den Grammy nominiert. Das deutsche Trio ist eines der bekanntesten Crossover Projekte im Bereich Klassik und Jazz. In Kollaboration mit kubanischen Perkussionisten sowie dem Münchner Rundfunkorchester entstanden zahlreiche Neuinterpretationen klassischer Werke. „Klazz“ bedeutet Musik ohne Grenzen, was man an ihren eigenen Arrangements und Kompositionen gut erkennt. Ihre Experimentierfreude führt zu einem lässig-ungezwungenem Sound, hinter dem komplexe Strukturen mit einem besonderen Klangwert stecken. Sie treten international auf großen Konzertbühnen auf, aber widmen sich auch Konzerten in kleinen Jazz-Clubs bei gemütlichem Flair. Momentan sind sie mit ihrem 10. Programm „Tango meets Cuba & Classic meets Cuba II“ auf Tour.

SUGARCAINE

Produzent Goar B nahm mit der Rockband „Sugarcaine“ ein Album in den berühmten Mayfair Studios in London auf. Die Londoner Mayfair Studios wurden bereits von vielen verschiedenen Berühmtheiten genutzt. Dazu zählen Rocklegenden wie Eric Clapton und Joe Cocker, poppige Musikikonen wie Madonna und die Spice Girls, aber auch aktuelle Chart Stürmer wie Adele, Coldplay und Radiohead.